Der gezielte Umgang mit Licht wird dir völlig neue Möglichkeiten eröffnen!

Und in diesem Workshop lernst du alles über Studiolicht sowie Lichtformer und ihren Einsatz, um wunderschöne Beauty-Aufnahmen im Studio oder on Location zu realisieren.

Eines meiner Model steht uns an diesem Tag natürlich zur Verfügung.

Nach einer theoretischen Einführung über die Grundlagen geht es auch direkt in die Praxis!

Wir schauen uns an, welche Arten von Licht und Lichtformern es gibt, und wie sich das Licht jedes Mal verändert. Dabei wirst du auch meine Lieblingslichtformer kennenlernen und erfahren, wieso ich gerade diese so oft nutze.

Alle Techniken, die wir verwenden lassen sich problemlos auch im Home-Studio umsetzen.

Mit unserem Model werden wir 2 verschiedene Sets fotografieren, wobei selbstverständlich jeder Teilnehmer einzeln fotografiert, und ich ihm mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Inhalte des Workshops im Überblick:
- Theoretische Einführung
- Hartes & Weiches Licht
- Flächiges & Gerichtetes Licht
- Benötigtes Equipment (und warum man gar nicht soooo viel braucht)
- Viele Übungen um Licht zu setzen und zu verstehen
- Tipps zur präzisen Posing-Anweisung
- Shooting mit Model Set 1
- Shooting mit Model Set 2
- Nachbesprechung

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn du in die Studio-Fotografie einsteigen willst oder deine Kenntnisse in der Lichtsetzung erweitern möchtest.

Nach diesem Workshop wirst du definitiv das Wissen besitzen, um wunderschöne und ausgefallene Beautyaufnahmen selbst umzusetzen!

Ich freue mich auf dich!

Jens


Weitere Informationen:
Ort: Studio, Kanalstraße 14, 75417 Mühlacker
Zeit: 4,5 Stunden
Teilnehmerzahl: maximal 5
Preis: 149 EUR
Mitzubringen: Kamera, Objektive, SD-Karte, gute Laune

Verpflegung – Getränke und Snacks während des Workshops werden gestellt und sind selbstverständlich inklusive. Wenn wir hinterher noch zusammensitzen, kann sich jeder auf eigene Kosten etwas Passendes (und immer sehr Leckeres) bei dem Italiener unseres Vertrauens bestellen.

Nach dem Workshop kannst du noch Fragen stellen (du erhälst von mir mindestens ein viertel Jahr Support), dich mit den anderen austauschen, oder falls du bisherige Bilder von dir mitbringst, Feedback bekommen.