Fotografieren
ist malen mit Licht.
Gefühle, Erinnerungen, Emotionen,
gestaltet mit Formen und Linien,
mit Schatten und Licht.


Willkommen bei Shadowlights.





  Kurz zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1968 und lebe momentan in Enzberg, also auf halber Strecke zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Meine Arbeiten liegen schwerpunktmäßig im Portrait- und Aktbereich.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der plastischen Kunst (Bronzeskulpturen) und habe über den Umweg der Portraitmalerei die Leidenschaft zum Bilder machen entdeckt. Eine Geschichte, die mit einer Kamera und einem Portaitauftrag begann und bis zum heutigen Tag voller Begeisterung anhält.

Ich mag das Spontane, das Ausprobieren, das Weiterentwickeln einer Idee, das „sich einlassen“ auf andere Menschen, das Spiel mit Licht und Schatten. Kreativität öffnet uns doch völlig neue Blickwinkel auf Alltägliches!

Bilder sollen zum Betrachten einladen, Emotionen wecken, die Fantasie anregen. Das ist mein Ziel.

Diese Philosophie reiche ich nun seit mehreren Jahren auch in meinen Workshops weiter; zeige, wie sich mit wenig Aufwand erstaunliche Ergebnisse erzielen lassen. Und als Dank erlebe ich, wie aus ehemaligen Teilnehmern Freunde geworden sind. Was will man mehr…




Weitere Arbeiten von mir finden Sie bei...