Portraitfotografie mit natürlichem Licht

In diesem Workshop lernst du alles, was mit Portraitfotografie bei natürlichem Licht zu tun hat.

Nach ein wenig Theorie (Grundlagen, bewußte Einstellung von ISO, Blende und Belichtungszeit), geht es mit unserem Model direkt zur Location.

Wir schauen uns die unterschiedlichen Lichtsituation an, und was sich mit ihnen umsetzen lässt.

Es wird absichtlich nur kleine Gruppen geben (2–5 Personen), damit genügend Zeit für jeden zum erklären und fotografieren bleibt.

Mit unserem Model werden wir verschiedenen Location nutzen, wobei selbstverständlich jeder Teilnehmer einzeln fotografiert, und ich ihm mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Inhalte des Workshops im Überblick:
- Theoretische Einführung
- Erkennen der verschiedenen Lichtsituationen
- Benötigtes Equipment (und warum man weniger braucht als man glaubt)
- Führung eines Model
- Viele praktische Übungen um Licht zu erkennen und zu nutzen
- Shooting an unterschiedlichen Sets
- Nachbesprechung

Jede Bildidee werden wir zusammen vor Ort erarbeiten.

Du lernst weiterhin den richtigen Umgang mit einem Model, sowie den gezielten Einsatz von Reflektor und Diffusor.

So hast du die Sicherheit, nicht nur gute Bilder mit nach Hause zu nehmen, sondern auch das Wissen des WARUM und WIESO.

Nach diesem Workshop wirst du definitiv in der Lage sein, selbständig wunderschöne Portraits bei Tageslicht zu machen.

Für den Workshop stehen uns verschiedene Locationen zur Verfügung, den genauen Platz gebe ich kurz vorher bekannt, da entscheidet letztendlich das Wetter.

Ich freue mich auf dich!

Jens


Weitere Informationen:
Ort: Kloster Maulbronn, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn
Zeit: 10.00 – 14.30 Uhr
Teilnehmerzahl: maximal 5
Preis: 124 EUR
Mitzubringen: Kamera, Objektive, SD-Karte, festes Schuhwerk, gute Laune

Verpflegung – Getränke und Snacks während des Workshops werden gestellt und sind selbstverständlich inklusive. Wenn wir hinterher noch zusammensitzen, kann sich jeder auf eigene Kosten etwas Passendes (und immer sehr Leckeres) bei dem Italiener unseres Vertrauens bestellen.

Nach dem Workshop kannst du noch Fragen stellen (du erhälst von mir mindestens ein viertel Jahr Support), dich mit den anderen austauschen, oder falls du bisherige Bilder von dir mitbringst, Feedback bekommen.